Menü Schließen

Ferien in Strandnähe: Costa Hispania

Costa Hispania ist eine Urbanisation im Osten von Gran Alacant entlang der Avenida del Carabasi und besteht aus 410 Einheiten, die zwischen 1988 und 2001 in drei Bauphasen entstanden sind. Costa Hispania bietet seinen Besuchern und Bewohnern eine in Gran Alacant einzigartige biologische Vielfalt mit Wasseranlagen, Spielplätzen, vier Gemeinschaftspools, einem Tennisplatz, einem Fußball-Feld, Tiefgaragen, einem Außenparkplatz, einem Gemeinschaftshaus sowie einem gleichnamigen Restaurant. Laut der valencianischen Tourismusbehörde sind in der Urbanisation 78 der 410 Einheiten als Touristische Häuser lizensiert (Stand: 2022). Die meisten Häuser werden nur in der Ferienzeit bewohnt. Einige wenige Häuser sind auch in den Wintermonaten bewohnt. Der überwiegende Anteil der Bewohner sind Spanier. Wie fast überall in Gran Alacant leben hier auch viele Europäer (einschließlich der Briten) aus anderen Staaten.

Costa Hispania

Die Urbanisation ist komplett eingezäunt und man gelangt nur mit einem Schlüssel oder PIN Code auf das Gelände bzw. in die Garagen. Die Schließanlage ist mit Zugangs-Chips ausgestattet. Ebenso können die Pools und Tennisplätze nur mit einem Zugangs-Chip besucht werden. Die Anlage verfügt über einen Haupteingang und mehrere Eingangstore (Gate A to N). Entlang der Anlage auf der Straße Av. del Carabasi sowie Av. Polonia befinden sich Parkmöglichkeiten.

Bei den Häusern auf der Anlage handelt es sich meist um Reihenhäuser mit einer Dachterrasse. Die Häuser, welche Richtung Strand gelegen sind haben je nach Lage auch einen Meerblick. Im Nordwesten, außerhalb der eingezäunten Urbanisation, befinden sich einige Bars und Restaurants.

Costa Hispania

Die Urbanisation Costa Hispania zeichnet sich durch die biologische Vielfalt innerhalb der Urbanisation, die Nähe zum Strand (nur wenige Minuten zu Fuß), die Nähe zum Naturschutzgebiet Clot de Galvany (perfekt zum Joggen) sowie zu den nahegelegenen Restaurants und Bars aus.

Nachteilig sind, das schlechte Mobilfunknetz sowie die Geräusche der Straße sowie die Mücken (je nach Jahreszeit), aufgrund der Nähe zum Clot de Galvany. An sehr heißen Tagen und je nach Windrichtung wurde vereinzelt berichtet, dass man den Geruch der Kläranlage im Südosten wahrnehmen kann.

Costa Hispania

Adresse:
Av. del Carabasi 1, 03130 Santa Pola / Gran Alacant

Bitte beachten Sie, dass die Angabe einer Gebäudenummer zusätzlich zur Adresse notwendig ist, wenn Sie Post an die Adresse senden wollen.

Nachfolgend finden Sie einige (keine vollständige Liste) Vermietungsangebote in dieser Urbanisation – bitte beachten Sie die geltenden Vorschriften in Bezug auf Covid19 und den geltenden Corona-Vorschriften:

Menu Close

Costa Hispania

Costa Hispania is an urbanisation in the east of Gran Alacant along the Avenida del Carabasi and consists of 410 units built in three construction phases between 1988 and 2001. Costa Hispania offers its visitors and residents a biodiversity unique to Gran Alacant, with water facilities, playgrounds, four communal pools, a tennis court, a football field, underground garages, an outdoor car park, a community house and a restaurant of the same name. According to the Valencian Tourist Board, 78 of the 410 units in the urbanisation are licensed as Tourist Houses (as of 2022). Most of the houses are only occupied during the holiday season. A few houses are also inhabited during the winter months. The majority of the residents are Spanish. As almost everywhere in Gran Alacant, many Europeans (including the British) from other countries also live here.

Costa Hispania

The urbanisation is completely fenced in and you can only access the grounds or garages with a key or PIN code. The locking system is equipped with access chips. The pools and tennis courts can also only be accessed with an access chip. The complex has one main entrance and several entrance gates (Gate A to N). Parking is available along the complex on Av. del Carabasi and Av. Polonia.

The houses on the complex are mostly terraced houses with a roof terrace. The houses facing the beach also have a sea view, depending on the location. In the northwest, outside the fenced urbanisation, there are some bars and restaurants.

Costa Hispania

The urbanisation Costa Hispania is characterised by the biodiversity within the urbanisation, the proximity to the beach (only a few minutes walk), the proximity to the nature reserve Clot de Galvany (perfect for jogging) and to the nearby restaurants and bars.

Disadvantages are, the poor mobile phone network as well as the noise from the street and the mosquitoes (depending on the season), due to the proximity to the Clot de Galvany. On very hot days and depending on the wind direction, it was occasionally reported that one can notice the smell of the sewage treatment plant in the southeast.

Costa Hispania

Address:
Av. del Carabasi 1, 03130 Santa Pola / Gran Alacant

Instagram: Costa Hispania

Please note that it is necessary to provide a building number in addition to the address if you wish to send mail to the address.

Listed below are some (not a complete list) rental offers in this urbanisation:

Download document

Enter your email before downloading this document

Compare